Agency
Begeisternde Marken sind Ergebnis eines anhaltenden Diskurses. Wir sind überzeugt, dass ein kontinuierliches, dreistufiges Markenmanagement das dafür notwendige Gerüst darstellt: Wir erarbeiten mit unseren Kunden anpassungsfähige Markenstrategien und schärfen die klare Positionierung im Markt. Wir konzipieren gemeinsam fluide Leitplanken für Inhalt und Erscheinungsbild der Marke entlang deren Umfeld. Wir entwickeln und entfalten kollaborativ Ideen, um Marken so zum Leben zu erwecken, dass deren Kraft in nachhaltige Erlebnisse transformiert wird. Dabei greifen wir auf ein breites Netzwerk an Kompetenzen zurück, welches uns eine vollumfängliche Begleitung im Markenmanagement von Unternehmen und Organisationen ermöglicht.


Services
Brand Strategy
Ohne Identität keine Marke. Um eine starke Basis für die Marken unserer Kunden zu schaffen, kombinieren wir unterschiedlichste Methoden aus Desk- und Field-Research, nehmen eine konsequente Kundenperspektive ein, und beziehen übergeordnete Ziele der Organisation mit ein. So kristallisieren wir ein umfassendes Leistungsversprechen sowie Markenwerte und -elemente heraus, welche eine starke Identität formen und als langfristiger Kompass für die stringente Positionierung und Kommunikation der Organisation als Marke dienen.
- Marken- und Positionierungsanalyse
- Definition Markenpositionierung
- Ableitung Markenstrategie
- Gestaltung Markenmodell
Brand Playbook
Kreativität in klare Bahnen lenken. Um die zentralen Elemente der Marken unserer Kunden inhaltlich und visuell zu transportieren, verfolgen wir den Ansatz von fluiden Richtlinien. So schaffen wir für Marken einen Raum, in welchem sie sich situationsspezifisch entfalten können und trotzdem ihren unverwechselbaren Charakter behalten. Wir kreieren einen systematisch aufgebauten Mix aus Brand Stories und Kernbotschaften, erarbeiten gemeinsam Verhaltensweisen, die der Marke gerecht werden oder schaffen durch ein visuelles Konzept Klarheit für den grafischen Umgang mit der Marke.
- Brand Stories und Kernbotschaften
- Brand Design Principles *
- Brand Language
- Verhaltensgrundsätze
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- * unter Einbezug unseres Netzwerkes.
Brand Activation
Begeisterung und Vertrauen schaffen. Um die Marken unserer Kunden spür- und nahbar erscheinen zu lassen, konzipieren wir überraschende Markenerlebnisse. So ermöglichen wir eine emotionale Interaktion zwischen Marke und Umfeld, welche deren Inhalte und Versprechen erlebbar macht. Mit Kreativität, Ideenreichtum und unkonventionellen Ansätzen sorgen wir gemeinsam für die Verankerung von Marken in deren Marktumfeld, indem wir digitale und analoge Möglichkeiten zu ganzheitlichen Markenwelten verbinden.
- Content- und Kampagnenkonzepte
- Brand Journalism und Corporate Storytelling
- Live-Communications Konzepte
- Umsetzung und Projektleitung *
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- * unter Einbezug unseres Netzwerkes.
Team
Durch unsere unterschiedlichen Werdegänge können wir Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchten, Ansichtsweisen zu Lösungen kombinieren und Diskussionen auf dem Punkt beenden. Dabei bleiben wir unseren Grundsätzen treu und lassen uns von der Vision «mit motivierten Menschen sinnstiftende Dinge zu kreieren, die zu grossen Geschichten führen» leiten.
Allwetterpiloten
Willenskraft und Zielorientierung: Wir glauben an die Verwirklichung grosser Ideen. Dank strukturiertem Vorgehen und klaren Zielen brechen wir Herausforderungen in einzelne Schritte herunter und machen Wandel und Weiterentwicklung für Marken möglich.
Teamplayer
Ehrlichkeit und Offenheit: Wir sind uns unseren Fähigkeiten, aber auch unserer Grenzen bewusst. Unser Fokus gilt konsequent überzeugenden Lösungen. Dafür beziehen wir gezielt, frühzeitig und transparent Partner ein, die gemeinsam mit uns für die perfekte Lösungsfindung zu begeistern sind.
Möglichmacher
Zuversicht und Gelassenheit: Eine positive Grundhaltung und Spass sind die zentralen Bausteine eines erfolgreichen Projektes. In der Zusammenarbeit untereinander sowie mit Kunden und Partner achten wir stets darauf, dass positive Emotionen bestärkt, und Ängste in Chancen verwandelt werden.
Tobias Zimmermann
Beratung & Transformation, Co-FounderPatric Schönberg
Strategie & Konzept, Co-Founder
Network
- enpointe.
Gemeinsam mit den Content-Profis von enpointe erarbeiten wir multimediale Inhalte für gezielte, digitale und garantiert wirksame Markenkommunikation.
- hold Kommunikationsdesign
Den mutigen Schritt von der Markenstrategie hin zu einem fluiden und multimedialen Brand Design mitsamt spezifischen Anwendungen gehen wir wenn immer möglich mit hold.
- mutoco
Marken im digitalen Raum dank einzigartiger UX und überraschenden Features erstrahlen lassen, dafür holen wir mutoco mit ins Boot.
- Tim Stroeve
Fesselnde Storyboards zu authentischen und überzeugenden Kurzclips oder Videos werden lassen, dafür holen wir mit Tim Stroeve genau den richtigen Mann hinter die Kamera und ans Schnittpult.
- Vera Kobler
Prägnante Konzeptideen und Kampagnenvorstellungen übersetzen wir gemeinsam mit Vera Kobler in aussagekräftige und auffallende visuelle Codes und Anwendungen.