Agency

Begeisternde Marken sind Ergebnis eines anhaltenden Diskurses. Wir sind überzeugt, dass ein kontinuierliches, dreistufiges Markenmanagement das dafür notwendige Gerüst darstellt: Wir erarbeiten mit unseren Kunden anpassungsfähige Markenstrategien und schärfen die klare Positionierung im Markt. Wir konzipieren gemeinsam fluide Leitplanken für Inhalt und Erscheinungsbild der Marke entlang deren Umfeld. Wir entwickeln und entfalten kollaborativ Ideen, um Marken so zum Leben zu erwecken, dass deren Kraft in nachhaltige Erlebnisse transformiert wird. Dabei greifen wir auf ein breites Netzwerk an Kompetenzen zurück, welches uns eine vollumfängliche Begleitung im Markenmanagement von Unternehmen und Organisationen ermöglicht.

Patric Schönberg und Tobias Zimmermann lassen eine Quietschente schweben.
Frau mit roten Lippen beisst in Lindt Hase.

Services

  1. Brand Strategy

    Ohne Identität keine Marke. Um eine starke Basis für die Marken unserer Kunden zu schaffen, kombinieren wir unterschiedlichste Methoden aus Desk- und Field-Research, nehmen eine konsequente Kundenperspektive ein, und beziehen übergeordnete Ziele der Organisation mit ein. So kristallisieren wir ein umfassendes Leistungsversprechen sowie Markenwerte und -elemente heraus, welche eine starke Identität formen und als langfristiger Kompass für die stringente Positionierung und Kommunikation der Organisation als Marke dienen.

    • Marken- und Positionierungsanalyse
    • Definition Markenpositionierung
    • Ableitung Markenstrategie
    • Gestaltung Markenmodell
  2. Brand Playbook

    Kreativität in klare Bahnen lenken. Um die zentralen Elemente der Marken unserer Kunden inhaltlich und visuell zu transportieren, verfolgen wir den Ansatz von fluiden Richtlinien. So schaffen wir für Marken einen Raum, in welchem sie sich situationsspezifisch entfalten können und trotzdem ihren unverwechselbaren Charakter behalten. Wir kreieren einen systematisch aufgebauten Mix aus Brand Stories und Kernbotschaften, erarbeiten gemeinsam Verhaltensweisen, die der Marke gerecht werden oder schaffen durch ein visuelles Konzept Klarheit für den grafischen Umgang mit der Marke.

    • Brand Stories und Kernbotschaften
    • Brand Design Principles *
    • Brand Language
    • Verhaltensgrundsätze
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    • * unter Einbezug unseres Netzwerkes.
  3. Brand Activation

    Begeisterung und Vertrauen schaffen. Um die Marken unserer Kunden spür- und nahbar erscheinen zu lassen, konzipieren wir überraschende Markenerlebnisse. So ermöglichen wir eine emotionale Interaktion zwischen Marke und Umfeld, welche deren Inhalte und Versprechen erlebbar macht. Mit Kreativität, Ideenreichtum und unkonventionellen Ansätzen sorgen wir gemeinsam für die Verankerung von Marken in deren Marktumfeld, indem wir digitale und analoge Möglichkeiten zu ganzheitlichen Markenwelten verbinden.

    • Content- und Kampagnenkonzepte
    • Brand Journalism und Corporate Storytelling
    • Live-Communications Konzepte
    • Umsetzung und Projektleitung *
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    • * unter Einbezug unseres Netzwerkes.

Team

Durch unsere unterschiedlichen Werdegänge können wir Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchten, Ansichtsweisen zu Lösungen kombinieren und Diskussionen auf dem Punkt beenden. Dabei bleiben wir unseren Grundsätzen treu und lassen uns von der Vision «mit motivierten Menschen sinnstiftende Dinge zu kreieren, die zu grossen Geschichten führen» leiten.

Allwetterpiloten

Willenskraft und Zielorientierung: Wir glauben an die Verwirklichung grosser Ideen. Dank strukturiertem Vorgehen und klaren Zielen brechen wir Herausforderungen in einzelne Schritte herunter und machen Wandel und Weiterentwicklung für Marken möglich.

Teamplayer

Ehrlichkeit und Offenheit: Wir sind uns unseren Fähigkeiten, aber auch unserer Grenzen bewusst. Unser Fokus gilt konsequent überzeugenden Lösungen. Dafür beziehen wir gezielt, frühzeitig und transparent Partner ein, die gemeinsam mit uns für die perfekte Lösungsfindung zu begeistern sind.

Möglichmacher

Zuversicht und Gelassenheit: Eine positive Grundhaltung und Spass sind die zentralen Bausteine eines erfolgreichen Projektes. In der Zusammenarbeit untereinander sowie mit Kunden und Partner achten wir stets darauf, dass positive Emotionen bestärkt, und Ängste in Chancen verwandelt werden.

  • Tobias Zimmermann

    Beratung & Transformation, Co-Founder
    Tobias Zimmermann, Co-Founder, Beratung und Transformation
  • Patric Schönberg

    Strategie & Konzept, Co-Founder
    Patric Schönberg, Co-Founder, Strategie & Konzept

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