Agency

Starke Marken entstehen nicht von heute auf morgen. Sie bedürfen einem starken Fundament, einer klaren Strategie und einer kreativen Interpretation an sämtlichen Touchpoints. Dieses komplexe Zusammenspiel treibt uns an. Fundiert, mit hohem strategischen Verständnis und mit geballter kreativer Energie gehen wir die Stellschrauben an, die Marken zu Wachstum verhelfen: Experience auf den digitalen Kanälen, Erlebnisse im physischen Raum, Erweiterung und Neueinführung von Produkteportfolios, das Verhalten deiner Mitarbeitenden, deine Employer Branding Skills, oder alles zusammen. Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt, mit den richtigen Partnern und bis zum erfolgreichen Ende. Because we grow, together!

Patric Schönberg und Tobias Zimmermann lassen eine Quietschente schweben.
Frau mit roten Lippen beisst in Lindt Hase.

Services

  1. Verstehen. - Brand Foundation

    Deine Ideen und Ziele sind unsere Herausforderung. Die richtige Grundlage ist unser Anspruch. Ob die Positionierung deiner Marke, relevante Trends für deine Organisation, die Eigenheiten bestimmter Märkte oder die unverblümte Sicht des Kunden: Wir sammeln Erkenntnisse für ein breites Verständnis und schaffen die Grundlage für abgestützte Entscheide und Investitionen in deine Marke.

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    • Marke und Markt:
    • Analyse von Markenstärke, Mitbewerbern, Best Practices und Umfeld.
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    • Customer Insights:
    • Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Gewinnung von Kundeninputs.
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    • Mitarbeitenden-Feedback:
    • Direkter Einbezug von Wissen und Sichtweise der Mitarbeitenden.
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    • Trendstudien:
    • Aufzeigen von relevanten Trends und daraus resultierenden Möglichkeiten.
  2. Entwickeln. - Brand Development

    Dein Potenzial ist unser Ausgangspunkt. Die besten Lösungen für deine Marke sind unsere Ambition. Ob Markenstrategie und der dazu passende Auftritt, Inhalte für Marken-Kommunikation und Marketing-Aktivitäten, ein spezifisches Projekt, eine Produkteinführung oder eine grob umrissene Problemstellung: Wir liefern strategisch verankerte, konkrete Antworten und zeigen auf, wie deine Marke weiterentwickelt wird.

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    • Positionierung und Strategie:
    • Markenstrategien, Band-Identity-Konzepte und Go-to-Market-Planung.
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    • Auftritt:
    • Brand Design Konzepte und UX für sämtliche Touchpoints.
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    • Content:
    • Content-Konzepte und -pläne für digitale und herkömmliche Kanäle.
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    • Aktivitäten:
    • Projektideen und Massnahmen für spezifische Markenaktivitäten.
  3. Umsetzen. - Brand Implementation

    Dein Erfolg ist unser Ansporn. Ein begeisterndes Endprodukt unser Stolz. Ob Projektleitung bei komplexen Vorhaben, Umsetzungsverantwortung für Touchpoints, operativer Lead im Content-Bereich oder Coaching und Unterstützung deines Teams beim Führen und Entwickeln der Marke: Wir kennen den Teufel im Detail und setzen uns ein, damit Lösungen trotz limitierten Ressourcen mit Begeisterung umgesetzt werden.

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    • Brand Design:
    • Roll-Out und Markt-Implementierung bei Rebrandings.
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    • Digitale Touchpoints:
    • Realisation und Umsetzung von digitalen Plattformen und Produkten.
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    • Brand Communication:
    • Erstellen und Ausspielen von Inhalten auf digitalen und analogen Kanälen.
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    • Brand Activation:
    • Planung und Realisierung von physischen Touchpoints und Aktivitäten.

Team

Eine klare Haltung ist unser Versprechen.

Wir mögen keine Papiertiger. Darum wollen wir den Weg mit Dir bis zum Ende gehen.

Wir kennen unsere Stärken. Darum holen wir frühzeitig die richtigen Partner ins Boot.

Wir arbeiten mit Marken aus Leidenschaft. Darum gehen wir gerne die Extra-Meile.

Wir verstehen Spass. Darum bemühen wir uns neben klarer Strukturen um die richtige Prise Lockerheit.

  • Der Macher. - Tobias Zimmermann

    Erfahrener Gestalter für Markenerlebnisse, mit allen Wassern gewaschener Projektleiter, gelernter Schreiner und ein strukturierter Chaot mit Flair für Design, Kulinarik und Natur – das ist Tobias. Mit über zehn Jahren Erfahrung auf Agenturseite lässt sich Tobias von Hektik im Projektalltag nicht mehr überraschen. Bei Creative Circle International sowie bei Aroma Schweiz sammelte er breite Erfahrungen in der Beratung und Betreuung grosser Kunden und bei der Umsetzung und Implementierung deren Marken. Sein Spezialgebiet liegt in der Marke im Raum und am Touchpoint, sowie in der Live-Experience. Als gelernter Schreiner und studierter Holz-Ingenieur bringt er neben seinem Markenverständnis eine grosse Passion für Materialien, Masse und Räume mit.
    Tobias Zimmermann, Co-Founder, Beratung und Transformation
  • Der Tüftler. - Patric Schönberg

    Kreativer Stratege, analytischer Denker mit klaren Visionen, studierter Marketer und ein auf allen Kanälen gewiefter Kommunikator mit Flair für Technologie, Wein und Weltgeschehen – das ist Patric. Dank 15 Jahren Engagement mit Fokus auf Marketingstrategie, Markenführung und Markenkommunikation fühlt sich Patric in diesen Themen zuhause. Er hat agentur- und unternehmensseitig Markenentwicklungsprojekte verantwortet, unter anderem bei MetaDesign oder als Leiter Kommunikation von HotellerieSuisse. Sein Trumpf liegt in der konzeptionellen Herangehensweise und effizienten Umsetzung von Lösungen. Ein Master in BWL und diverse Weiterbildungen haben seine Passion für Marken, Menschen und Technologie nachhaltig geweckt.
    Patric Schönberg, Co-Founder, Strategie & Konzept

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