Agency

Markenführung ist ein Zusammenspiel. Brand Strategy, Brand Design und Brand Experience bekleiden dabei die Hauptrollen. Deshalb fühlen wir uns in diesen Disziplinen zu Hause.

Digital-first sowie mit Fokus auf deine Ziele und Vorstellungen kreieren wir Markenerlebnisse, die nachhallen. Ob on- oder offline, unser Vorgehen bleibt dabei immer gleich: analytisch, kreativ und inklusiv.

Frau mit roten Lippen beisst in Lindt Hase.

Services

  1. Brand Strategy - Verstehen und Ausrichten.

    Positionierung, Architektur, Identität und Verständnis für Zielmärkte und Zielgruppen sind Grundlagen dafür, dass Marken erfolgreich sind. Lass uns deine Markenstrategie so schärfen, dass sie als Anker und Kompass für deine Markenkommunikation dient.

    • _
    • Markenanalyse
    • _
    • Markenpositionierung
    • _
    • Markenarchitektur
    • _
    • Markenidentität (Purpose, Values, Style)
    • _
    • Personas und Customer Journeys
    • _
    • Markenstory und Kernbotschaften
    • _
    • Employer Value Proposition
  2. Brand Design - Formen und Gestalten.

    Visuelle Eindrücke, digitales Verhalten, prägende Auftritte und eine klare Linie sind Ausdruck dafür, dass Marken geführt werden. Machen wir uns auf, deine Identität so zu transformieren, dass diese den Charakter deiner Marke unverwechselbar wiedergibt.

    • _
    • Flexible Corporate Design Systeme
    • _
    • Motion Design und Bewegtbild
    • _
    • User-Experience Design (UX / UI)
    • _
    • Marke im 3D-Raum (POS, Räume, Signage)
    • _
    • Live Experience Design (Messen, Events)
    • _
    • Product- und Service-Design
    • _
    • Digitale Brand Management Tools
  3. Brand Experience - Begeistern und Verankern.

    Begeisternde Touchpoints, digitale Selbstverständlichkeit, fesselnde Inhalte und eine starke Präsenz sind Gründe dafür, dass Marken bleibende Eindrücke hinterlassen. Nutzen wir die Möglichkeiten, deiner Marke so Leben einzuhauchen, dass sie täglich echte Fans gewinnt.

    • _
    • Web-Applikationen und Websites
    • _
    • Social-Media Inhalte
    • _
    • Crossmediale Kampagnen
    • _
    • Markenerlebnisse im 3D-Raum
    • _
    • Interne und externe Markenkommunikation
    • _
    • Brand Implementation
    • _
    • Employee-Engagement Massnahmen

Team

Eine klare Haltung ist unser Versprechen.

Wir mögen keine Papiertiger. Darum wollen wir den Weg mit Dir bis zum Ende gehen.

Wir kennen unsere Stärken. Darum holen wir frühzeitig die richtigen Partner ins Boot.

Wir arbeiten mit Marken aus Leidenschaft. Darum gehen wir gerne die Extra-Meile.

Wir verstehen Spass. Darum bemühen wir uns neben klarer Strukturen um die richtige Prise Lockerheit.

  • Der Macher. - Tobias Zimmermann

    Unternehmer durch und durch, risikofreudig, getriebener Neudenker, Visionär, Macher und gelernter Möbelschreiner mit dem Flair für Design, Kulinarik und Natur. – das ist Tobias. Bei Creative Circle International sowie bei Aroma Schweiz sammelte er breite Erfahrungen in der Projektleitung, Beratung und Betreuung grosser Kunden und bei der entwicklung und gestaltung von neuen Markenerlebnissen und deren Implementierung. Sein Spezialgebiet liegt in der Marke im Raum und am Touchpoint, sowie im Markenerlebnis. Als gelernter Schreiner und studierter Holztechniker bringt er neben seinem Markenverständnis eine grosse Passion für Materialien, Masse und Räume mit.
  • Der Tüftler. - Patric Schönberg

    Kreativer Stratege, analytischer Denker mit klaren Visionen, studierter Marketer und ein auf allen Kanälen gewiefter Kommunikator mit Flair für Technologie, Wein und Weltgeschehen – das ist Patric. Dank 15 Jahren Engagement mit Fokus auf Marketingstrategie, Markenführung und Markenkommunikation fühlt sich Patric in diesen Themen zuhause. Er hat agentur- und unternehmensseitig Markenentwicklungsprojekte verantwortet, unter anderem bei MetaDesign oder als Leiter Kommunikation von HotellerieSuisse. Sein Trumpf liegt in der konzeptionellen Herangehensweise und effizienten Umsetzung von Lösungen. Ein Master in BWL und diverse Weiterbildungen haben seine Passion für Marken, Menschen und Technologie nachhaltig geweckt.

Network