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Markenentwicklung ist kein Wettrennen. Strategische Verankerung, kreative Konzepte und gewissenhafte Massnahmen zahlen sich aus. Als leidenschaftliche Markenentwickler gehen wir Projekte stets mit der Ambition an, ein bleibendes Stück Markengeschichte zu kreieren. Ob für heute oder morgen, wir begleiten Marken auf ihrem Weg: langfristig, identitätsbasiert und überzeugend.

  1. Starke Basis für eine neue Partei

    Die Junge Mitte Schweiz

    Als Jungpartei gilt es, sich klar zu positionieren. Die Identität der «Jungen Mitte» soll dabei sowohl das Erbe der Gründerparteien als auch die Leitplanken der Mutterpartei mittransportieren. Um diese Aspekte mit jugendlicher Dynamik und einer klaren Vision für die Jungpartei zu unterlegen, haben wir gemeinsam mit dem Präsidium der Jungpartei deren Markenidentität entwickelt und in aussagekräftige Design Principles mit klarer Verbindung zur Mutterpartei überführt.

  2. Zurück auf dem Siegertreppchen

    Albert Egger AG

    Mit seinen Bieren konnte die Berner Traditionsmarke Egger Bier im Jahre 2023 drei Mal Gold bei renommierten Bierverkostungen gewinnen. Um diese Auszeichnung für Qualität und Braukunst auch unter den Berner Biertrinker:innen bekannt zu machen, haben wir gemeinsam mit Egger Bier eine multimediale Award-Kampagne umgesetzt.

  3. Den Dialog über Innovation führen

    Hotellerie Suisse

    Wie spricht man so über Innovation, damit diese auch gefördert wird? Als offene Innovationsplattform für die Hospitality-Industrie ist genau dies die Anforderung an den Hospitality Booster. Die von HotellerieSuisse getragene Marke soll der Schweizer Hotellerie mehr Innovationsgeist einhauchen. Dazu haben wir gemeinsam mit dem Team eine Content-Strategie erarbeitet, welche die Marke gleichermassen als Befähiger von Innovationsvorhaben abbildet und als Know-How-Träger im Bereich Trends und Innovation positioniert.

  4. Touchpoint im Zeichen der Marke

    SYTEC Bausysteme AG

    Physische Touchpoints und persönliche Begegnungen sind gerade im B2B-Geschäft weiterhin zentral, um Markenwerte und Kernbotschaften zu vermitteln. Doch wie bewegt man seine Kunden trotz dicht gedrängter Terminkalender dazu, sich für die Teilnahme an einem Seminar zu begeistern. Dieser Frage sind wir für die SYTEC Bausysteme AG nachgegangen. Aus der umfassenden Analyse gingen konkrete Empfehlungen hervor, wie die Marke an den jährlichen Veranstaltungen besser inszeniert werden kann.

  5. Reiche Tradition macht die Marke fit für die Zukunft

    Blasercafé

    Marken mit langjähriger Tradition müssen den Spagat zwischen ihrem Erbe sowie ihrer Ausrichtung für die Zukunft beherrschen. In der Jubiläumskampagne von Blasercafé gelingt dieser perfekt. In Zusammenarbeit mit Blasercafé haben wir in einer multimedialen Kampagne Anekdoten aus der Firmenhistorie zu packenden Geschichten mit Bezug zu aktuellen gesellschaftlichen Themen verarbeitet.

  6. Vom zuverlässigen Zulieferer zum nachhaltigen Lösungsanbieter

    R. Nussbaum AG

    Digitale Möglichkeiten und ganzheitliche Lösungen gehören auch in der Baubranche zu einem zukunftsfähigen Leistungsangebot. Gemeinsam mit der R. Nussbaum AG und Aroma haben wir die DNA der Traditionsmarke so geschärft, dass diese inhaltlich mit den Anforderungen und Bedürfnisse der nächsten Generation von Stakeholdern im Bauwesen Schritt halten kann.

  7. Strategischer Kompass für bleibende Markenerlebnisse

    BKW AG

    In Zusammenarbeit mit Aroma Schweiz haben wir gemeinsam mit der BKW ein stringentes Konzept erarbeitet, welches sicherstellt, dass die visuelle und inhaltliche Ausgestaltung von eigenen Events sowie Sponsorings von Beginn weg so konzipiert wird, dass das Gleichgewicht zwischen Marke, Kundenerlebnis und übergeordneten Kommunikationszielen optimal gewährleistet wird.

  8. Für technologischen Fortschritt im Breitensport

    Swisscom Asport

    Technologie und Sport sind Themen, welche die DNA der Swisscom prägen. Deren Spin-Off «Asport» verfolgt das Ziel, den Breitensport mittels automatisierter Kamerasystemen in die Schweizer Wohnzimmer zu bringen und gleichzeitig dank innovativer Technologie für optimale Trainingsleistungen zu sorgen. Gemeinsam mit dem Kunden gestalten wir den Markenauftritt von «Asport» mit einem Content-Konzept mit, entwickeln einen prägnanten Textstil und erstellen fesselnde Textinhalte für die digitalen Anwendungen der Marke.

  9. Top-Ausbildungsbetriebe für motivierte Nachwuchskräfte

    carosserie suisse

    Die Bedürfnisse der Generation Z sind zentraler Erfolgsfaktor für die Förderung von Nachwuchs in handwerklichen Berufen. Um dieses Bewusstsein in Ausbildungsbetrieben zu fördern, hat carosseriesuisse die Stiftung "Top Ausbildungsbetriebe" gegründet. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wird eine prägnante Markenidentität mitsamt frischem visuellem Auftritt, inklusive der Umsetzung der digitalen Touchpoints.

  10. Heute für die Altersvorsorge für morgen!

    Verein Aktion Generation

    Wie kann die Generation Z für die Diskussion um die Zukunft der Altersvorsorge und somit für einen zentralen Pfeiler des Schweizer Sozialsystems begeistert werden? Genau diese Frage stellt sich ein überparteiliches Komitee, bestehend aus diversen Jungparteien der Schweiz. Die jungen Initianten haben einen Verein gegründet um dem Thema Gewicht zu verleihen. Diesen durften wir dabei beraten den passenden Auftritt zu finden um die nächste Generation für dieses aktuelle Thema zu begeistern.